Dienstag, 8. August 2017

STRAYE Footwear


Es ist soweit, die erste Kollektion von STRAYE Footwear ist in den USA vorbestellbar. STRAYE ist das neue Baby von Jamie Thomas und Angel Cabada.

Nachdem sich 2015 Jamie Thomas' Black Box Distribution (u.a. Zero Skateboards, $lave Skateboards, Mystery Skateboards, Fallen Footwear) in Luft aufgelöst hat und 2016 Fallen komplett vom Markt verschwand, stand Jamie zunächst ohne Schuhsponsor da.


Während dessen etablierte Angel Cabada mit QU4TRO letztes Jahr bereits seine zweite Schuhmarke nach Supra Footwear. Vorher gründete er bereits KR3W und noch früher die heute nicht mehr existierende Marke TSA Clothing.

Angel und Jamie kennen sich seit Jahren u.a. über ihren gemeinsamen Kontakt Chad Muska. The Muska gehörte nicht nur gemeinsam mit Jamie Thomas zu den Gründern von C1RCA Footwear sondern war früher Teamfahrer für TSA, dann später KR3W und ist bis heute natürlich eines der Aushängeschilder von Supra. Chad und Jamie kennen sich sogar bereits seit Mitte der Neunziger aus ihren gemeinsamen Tagen bei Toy Machine.


Es fand sich also zusammen was zusammengehörte. Angel und Jamie nahmen sich The Muska (der jetzt parallel für STRAYE und Supra fährt - also für zwei Skateschuhfirmen, was ein Novum sein dürfte) und brachte die Idee voran eine stylishe aber zugleich günstige Skateschuhfirma zu etablieren.


Herausgekommen ist STRAYE. Klassische Designs (die uns vor allem an klassische Modelle von Vans erinnern) verbunden mit auffälligen Prints - fertig ist der Skatehype der Stunde.
Klamotten fehlen momentan übrigens vollständig in der Range, was die Firma sehr Oldschool daher kommen lässt.


Dafür gibt es aber ein Skateteam zu dem neben Jamie und Chad noch zwei weitere alte Bekannte gehören: Antwuan Dixon (ehemaliger KR3W und jetztiger Shake Junt Teamfahrer) und Braydon Szafranski. Braydon fährt u.a. für Ghetto Child Wheels - ebenfalls ein alter Sponsor von Chad Muska. Außerdem ist er ebenfalls bei Shake Junt - mit vielen aktuellen Supra und KR3W Fahrern im Team. Es bleibt also alles in der Familie.


Wann es die gute Stücke nach Deutschland schaffen und vor allem was sie dann kosten werden ist bisher nicht bekannt. Dass sie allerdings auf dem deutschen Markt landen werden, daran zweifle ich nicht.

Bis es soweit ist, schaut mal auf der Homepage von STRAYE (straye.xxx) sowie den verschiedenen Instagram-Profilen der Jungs vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen