Donnerstag, 31. Dezember 2015

Rest In Power Lemmy


Lemmy, ich bin immer noch sehr verstört. Du hast uns verlassen und lässt uns mit den ganzen Idioten allein. Ein Leben ohne deine erhellenden Gedanken, deine jährlichen Konzerte und deine neuen Alben kann und will ich mir momentan noch nicht vorstellen. Aber es wird gehen. Irgendwie. Denn immerhin hast du uns 23 Motörhead-Alben, ein großartiges Buch und eine Dokumentation hinterlassen, die uns immer wieder Geschichten aus deinem Leben erzählen werden, wenn wir sie brauchen.
Allerdings kann ich mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass ich es nicht geschafft habe dich noch einmal zu sehen, obwohl ich die Chance im Rainbow in Hollywood, im White Trash in Berlin und vor allem beim allerletzten Konzert deines Lebens in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gehabt hätte. Aber es gab immer einen Grund, warum es in dem Moment nicht passte und es war immer klar, dass du nächstes Mal wieder da bist. Weil du immer da warst. Seit 40 Jahren. Mehr als mein ganzes Leben. Und jetzt bist du weg - für immer.


Aber ich behalte die vielen Motörhead-Konzerte im Gedächtnis, die ich erleben durfte und werde mir weiterhin meine Dosis Motörhead gönnen, wenn ich sie brauche. Heute trage ich für dich eines meiner Motörhead T-Shirts, weil ich nur so ins neue Jahr starten möchte. Denn so wirst du unsterblich.
In Rancids Song Indestructible heißt es "Cause through music we can live forever" - die Zeilen waren eigentlich an Joe Strummer gerichtet, aber ich denke niemand wird sich daran stören, wenn ich sie jetzt dir widme.

Danke Lemmy für dein Leben, dass du dem Rock 'n Roll gewidmet hast und danke für die letzten Wochen, in denen nur noch für deine Fans gelebt hast, obwohl der Krebs dich schon zerfressen hatte.

Rest in power and raise hell!

PS: Danke an die Kumpelz von den City Slickaz, für den fantastischen Tribute. You made my day.
PPS: Du hast uns Homer, Helmut Schmidt, Scott Weiland und Lemmy genommen. Du stehst wohl nicht so auf einen ausschweifenden Lebensstil? Fick dich 2015!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen