Sonntag, 9. Februar 2014

MyFest 2014


Langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich die Bühnen vom Trinkteufel und von Core Tex beim MyFest am 1. Mai einen regelrechten Wettkampf liefern, wer das fettere Line-Up aufbieten kann. In den letzten Jahren versuchten sich die beiden Kreuzberger Urgesteine schon ständig zu überbieten. So traten beispielsweise letztes Jahr Strife sowie H2O und im Jahre 2012 doe Boston Hardcore Kultband Death before Dishonor beim Trinkteufel auf, während Core Tex 2013 die Ohrbooten sowie Walter Schreifels (Gorilla Biscuits, Rival Schools) und im Jahr 2012 sogar die legendären Gorilla Biscuits in kompletter Besetzung am Start hatte.

So verwunderte es nicht, dass der altehrwürdige Core Tex bereits vor Wochen bekannt gab, dass die legendären Cro-Mags dieses Jahr gemeinsam u.a. mit Deadline, Done Dying, Wolf Down und The Uprising die Oranienstraße beschallen werden.

Überraschender dagegen war die Ankündigung, dass Terror und Deez Nuts auf ihrer gemeinsamen Europatour 2014 ihren Tourstopp in Berlin auf das MyFest gelegt haben. Das ließ eigentlich nur einen Schluss zu - der Trinkteufel hat seine Bühne fetter als jemals zuvor bestückt. Als der Trinkteufel dann aber heute sein Line-Up offiziell bekannt gab, hinterließ die Kultkneipe doch einige offene Münder. Keine geringeren als die Rügener Punk Legende Cor, die Hardcore Urgesteine Rykers aus Kassel und die Englische First-Wave-Hardcore-Punks Varukers sind die weiteren Bands auf der Trinkteufel Bühne 2014!
Ohne Scheiß Leute, solch ein Line Up nennt sich normalerweise Festival und kostet 30€.

Aber wie immer kostet das MyFest natürlich nichts als gute Nerven. Denn es wird voll und unübersichtlich. Man kann nur hoffen, dass sich Touris und Hipster bei dieser Ansammlung von Hardcore und Punk Bands von den beiden Bühnen fern halten. So oder so freue mich in jedem Fall schon wahnsinnig auf der 1. Mai 2014.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen